"Portal"Teaser  
Evangelisch-lutherische Kirche in Neustadt  
       
   
 
 
 

 
 
Aktuelles
 
CD

Das einmalige Geschenk

12,50 Euro pro CD
11 Euro das Stück ab 3 CDs
10 Euro das Stück ab 5 CDs

Erhältlich im Gemeindebüro und im Kreativ-Stübchen in der Wallstraße

 
 

 

 

50 Kinder arbeiten an Aufnahmen in Liebfrauenkirche

Am letzten Wochenende im Oktober herrschte in der Liebfrauenkirche gespannte Stille abwechselnd mit fröhlichen lauten Tönen: Die Kinder der Singschule nahmen zusammen mit einem Orchester eine CD mit Advents- und Weihnachtsliedern auf.
Dabei zeigten sich die rund 50 Kinder aus den verschiedenen Chorgruppen von ihrer besten Seite und arbeiteten hochkonzentriert auch noch an der fünften oder sechsten Fassung eines Liedes, bis endlich alles stimmte und nicht ge-rade im Schlussakkord ein LKW vor der Kirche brummte. Pünktlich zum Adventskonzert am 26. November in der Johanneskirche war die CD fertig und wurde dort erstmals verkauft. Zu hören sind Lieder aus aller Welt zum Weihnachtsfestkreis: „Hoch über Bethlehem ein Stern“ aus Venezuela, „Macht euch auf, ihr Hirten alle“ aus dem früheren Jugoslawien und „Macht die Tore weit“ aus Deutschland, ebenso Lieder aus Chile und Frankreich. Sie alle erzählen auf ganz unterschiedliche Art von Gottes Ankunft auf dieser Erde. Als Besonderheit singen die Kinder jeweils auch ein Lied mit Sängern der Kantorei und des Gospelchores „New City Voices“. Birgit Pape

 

 


 
 
 
    © Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden in Neustadt — Impressum Kontakt