"Portal"Teaser  
Evangelisch-lutherische Kirche in Neustadt  
       
   
 
 
 

 
 
Aktuelles
 

Traumstrand

Pastor Christoph Bruns und Tischlermeister Roland Krautwald mit dem Holzkreuz, das am kommenden Sonntag am Traumstrand stehen soll.

 

  Gottesdienst am Traumstrand

Am kommenden Sonntag, 3. Juli, 10 Uhr, feiern die Johannes- und die Liebfrauen-Kirchengemeinde den Gottesdienst nicht in ihren Kirchen sondern unter freiem Himmel am Traumstrand. Mit dabei „Ein Kreuz geht auf Reisen“. Ein 2,60 großes Holzkreuz, geschaffen vom Wunstofer Tischlermeisters Roland Krautwald. Seit einem Jahr geht sein Kreuz auf Reisen und schmückt besondere Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen in der Region Hannover aber auch schon in Braunschweig.
In dem Gottesdienst am Leinestrand werden auch fünf kleine Kinder, ein Schulkind und eine erwachsene Frau von Pastor Christoph Bruns getauft. „Es soll ein schönes Fest werden, bei dem wir uns alle an unsere Taufe erinnern wollen“, freut sich der Liebfrauen-Pastor. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Gospelchor New-City-Voices unter der Leitung von Kreiskantorin Birgit Pape gestaltet. Am Schluss steht der Reisesegen für alle, die sich jetzt in den Urlaub aufmachen und besonders für einige Abiturienten, die für längere Zeit ins Ausland gehen. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Im Anschluss laden die Gemeinden zum Kirchenkaffee am Traumstrand ein.


 
 
 
    © Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden in Neustadt — Impressum Kontakt