KinderKircheJugend  
Evangelisch-lutherische Kirche in Neustadt  
       
   
 
 
 

 
 

Aktuelles

Teamer der Tafelrunde

Sponsoren

Wofür wir stehen…
Natürlich mussten diese Teamer nun erst einmal festlegen, was sie denn nun mit dem neuen Zusammenschluss erreichen wollen. Nach einigen legendären Zusammenkünften kamen Wir schließlich zu folgenden Ergebnissen:

•       Aktive Mitgestaltung der Jugendarbeit durch Jugendliche und junge Erwachsene
•       Bessere Austausch zwischen den einzelnen Regionen, besonders Nord und Mitte
•       Weiterbildung und thematischen Input durch diverse Referenten
•       Information über aktuelle Themen, Aktionen und Termine in den Gemeinden
•       Unterstützung und Durchführung von Projekten, Aktionen und Veranstaltungen
•       Austausch über den Glauben in einer offenen Gemeinschaft
•       Möglichkeit seine eigene Meinung, Idee/Anregungen und Fragen einzubringen

Was bisher geschah…
Zunächst befanden sich die Teamer der Tafelrunde in einer recht langwierigen und spannenden Findungsphase. Doch diese ist nun geschafft und wir können so richtig losstarten. Es gab schon spannende Vorträge zu Themen wie Körpersprache, „How to: Bewerbung & Networking“ und im Zuge der Kirchenkreiswahl 2018 lernten wir auch die Kirche und ihre Strukturen besser kennen. Außerdem verbrachten wir auch schon einen spannenden Abend mit einem Profi aus der Heimerziehung zum Thema „schwer erziehbare Jugendliche“.
Natürlich gab es neben dem Brainfood auch etwas für das leibliche Wohl, von Pizza und Pasta über chinesischem Buffet bis hin zu Cocktails war alles dabei. Vor allem der Spaßfaktor kommt bei uns nicht zu kurz. Sowohl während der „offiziellen“ Treffen als auch noch danach gibt es viele lustige Unterhaltungen und Aktionen, die so manche Abende unvergesslichen machen. Und auch für „Fun-Aktionen“, wie Lasertag oder EscapeRoom oder Weiterbildungen und Workshops sind wir immer offen.

Und jetzt?
Jetzt bist du, ja genau DU gefragt!
Hast du Lust auf Spaß, Weiterbildung und Mitgestaltung im Kirchenkreis Neustadt? Oder hast du einen Vorschlag für einen spannenden Vortrag? Oder hast du eine coole Idee für ein Projekt und benötigst dafür noch Unterstützung?
Dann bist du bei den Teamern der Tafelrunde genau richtig!
Wir treffen uns im Gemeindehaus der Liebfrauenkirche in Neustadt, melde dich einfach bei Silas Klatt (silas.klatt@t-online.de) und erhalte alle neuen Informationen und Termine.

Wir freuen uns auf dich!
Deine Teamer der Tafelrunde

 

 

 

 

 

 

 


 
   

JohannesLiebfrauen

 

© Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden in Neustadt — Impressum Kontakt