"Portal"Teaser  
Evangelisch-lutherische Kirche in Neustadt  
       
   
 
 
 

 
 
Aktuelles
 
Logo
Pastor Tim Kröger und Pastorin Anna Wissmann stellen das neue Logo vor. Foto: Paczkwoski
 
 

Neues Logo der Johannes-Kirchengemeinde

Blau und Grün sind nun als Farben ausgewählt, weil sie an Himmel und Erde erinnern. Die Gemeinde versteht sich als im Leben verwurzelt und doch mit Blick zum Himmel, der als Ort Gottes immer ein Geheimnis bleibt. Und so verweist auch nur eine blaue Ecke im oberen Rand darauf, dass Gott viel größer und anders ist, als wir ihn uns vorstellen können. Der Fisch als Geheimsymbol der Urchristen verbindet uns in unserem Glauben an Jesus Christus mit allen christlichen Gemeinden dieser Welt. Die Form des Fisches erinnert nicht nur an das "J" in Johannes, sondern auch an das griechische "Alpha", das deutlich macht: Wir glauben, dass unser Anfang bei Gott liegt – und wir hoffen darauf, dass unser aller Leben auch im Ende in Gottes Hand geborgen ist. 

Beate Peters


 
 
 
    © Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden in Neustadt — Impressum Kontakt